leichtathletikFest etabliert hat sich beim PSV Eichstätt mittlerweile der Kurs Totalbody Workout von Trainer Alexander Reithmeier.

 

 

Insgesamt zum vierten Mal fand das Bodyworkout nun statt. Die Teilnehmerzahlen pendeln um die 20 - 25 Teilnehmer. Wer bei diesem Kurs mitmacht, weiß, dass hier sportlich einiges abverlangt wird. "Da die Teilnehmer vom individuellen Leistungsniveau von Einsteiger bis Leistungssportler alle Bereiche vertreten, ist mein Anspruch, das Niveau hoch zu halten. Jeder soll an seine individuelle Grenze gelangen können." so Trainer Reithmeier. Einsteiger reduzieren zu Beginn die Wiederholungszahl und steigern diese von Kurs zu Kurs. Auch 2019 ist für die zweite Winterhälfte ein Kurs geplant, welcher im Januar starten soll. Dazu Trainer Reithmeier: "Der Feinschliff in den Planungen muss noch abgeschlossen werden. In den nächsten 14 Tagen stehen die Termine fest und werden im Eichstätter Kurier veröffentlicht."