TT: PSV Eichstätt unterliegt der DJK Schönfeld mit 6:9

tischtennisEs war ein enger Spielverlauf in diesem  Lokalderby, in dem die Schönfelder zwar knapp aber letztendlich verdient die Oberhand behielten.

Nach den Eingangsdoppeln lag der PSV mit 1:2 zurück. Beer/Diepold konnten sich gegen Urlbauer/Zierer durchsetzen, jedoch mussten sowohl Punz/Knolle und Neumeier/Rieger ihren Gegnern Zinsmeister/Gesell respektive Bär/Heil gratulieren. Im Anschließenden Einzelkampf gab es im ersten Durchgang in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung: Vorne weg siegten Klaus Diepold gegen Thomas Gesell während Alexander Beer gegen den besten Spieler der Liga, Simon Zinsmeister, zwar gut mithielt, aber letztlich doch die Niederlage hinnehmen musste. In der Mitte unterlag Neumeier gegen Urlbauer.

Dagegen hatte Punz gegen Zierer keine Mühe und siegte mit 3:0. Hinten glich dann Knolle die Niederlage von Rieger aus. Im zweiten Durchgang gab es dann aber für den PSV im vorderen Paarkreuz nichts zu holen- was allerdings dann die Mitte mit starken spielerischen und kämpferischen Leistungen wieder wett machte. So stand es zwischenzeitlich 6:9. Danach war das hintere Paarkreuz gefordert. Leider gab es dann aber eine knappe Niederlage von Knolle gegen Bär und darauf musste sich auch Werner Rieger gegen Dennis Heil trotz großer Gegenwehr geschlagen geben und der Endstand von 6:9 war besiegelt.