Verrücktes Unentschieden der Tischtennismannschaft des PSV Eichstätt

tischtennisMit der Erwartung eines ausgeglichenen Spiels ging es gegen den SV Zuchering II in die Partie.

Dabei musste der PSV auf die Nummer drei, Lukas Punz, verzichten. Das Unentschieden trat dann auch ein, aber sicherlich jenseits aller Erwartungen. Zu Anfangs gingen alle drei Doppelspiele verloren. Beer und Diepold konnten aber in ihren Einzeln gegen Wecker respektive Marberger in zwei fünfsätzigen, harten Spielen den Anschluss wiederherstellen. Dann wiederum gelang es dem PSV im mittleren und hinteren Paarkreuz, nicht einen Punkt zu gewinnen und die Mannschaft aus Zuchering sah mit 7:2 nach diesem ersten Durchgang schon wie die Siegermannschaft aus.

Es sollte aber anders werden: Das Bild im zweiten Durchgang war ein komplett anderes, da Beer und Diepold abermals gewannen und auch Leesch seinen Gegner Bergmeier nach einer ausgezeichneten Leistung in die Schranken weisen konnte. Leider musste sich dann Knolle - trotz ansprechender Leistung - gegen Kern geschlagen geben, aber mit großem Kampfgeist und einem sicherem Spiel gelang es Rieger, Würdinger und auch dem aufgestellten Schlussdoppel mit Beer/Diepold gleich drei Punkte zu gewinnen. So war das verrückte Unentschieden, das niemand mehr für möglich gehalten hat, besiegelt.