PSV Eichstätt besiegt die TTF Ilmmünster mit 9:1

tischtennisNach dem Sieg gegen den SC Lenting konnte der PSV ja entspannter seinen nächsten Spielen entgegensehen.

Gleich so entspannt waren die Domstädter, dass beim Spiel gegen Ilmmünster nun ein 9:1 heraussprang. Allerdings muss man dem Gastverein und zugleich Tabellennachbarn zu Gute halten, dass nicht alle Stammspieler antreten konnten. Wichtiger Grundstein für die Partie waren die Eingangsdoppelspiele, welche die Eichstätter schon alle für sich entscheiden konnten. Dabei erwähnt man gerne die besonders starken Leistungen der Paarungen Punz/Knolle und Leesch/Rieger. Anschließend war es bei altbewährter Aufstellung an Alexander Beer und Klaus Diepold mit den Einzelspielen zu beginnen. Das taten sie auch jeweils erfolgreich mit 3:0 gegen Diemer respektive Edinger.

Mit diesem Stand von 5:0 war damit schon eine Vorentscheidung gefallen. Zwar musste sich Lukas Punz in der Mitte gegen Kohlhuber knapp geschlagen geben, doch Andreas Leesch, Dominik Knolle und Werner Rieger überzeugten in ihren Einzeln mit jeweils 3:1. Somit konnte dann Beer mit seinem zweiten Einzelerfolg schon an dieser Stelle den Schlusspunkt setzen und machte damit das 9:1 komplett. Nun darf man gespannt bleiben, wie die Spiele gegen die TTSG Möckenlohe/Pietenfeld und gegen den FC Ehekirchen II ausfallen werden.