TT: PSV Eichstätt muss eine herbe Niederlage einstecken

tischtennisDem PSV Eichstätt, als Zweiter der Tabelle, stand die TTSG Möckenlohe/Pietenfeld als Spitzenreiter entgegen.

Dennoch war das Spiel mehr als eindeutig und zeigte einmal mehr, dass die TTSG in der 3. Bezirksliga eine Klasse für sich sind: Auf Lukas Punz und Dominik Knolle verzichtend stürzte sich der PSV in die Doppelspiele, in denen allerdings nur Beer und Diepold einigermaßen mit den Gegnern mithalten konnten und dennoch im 5. Satz verloren. Leesch/Rieger sowie Arzenheimer/Würdinger mühten sich zwar nach Kräften ab, mussten aber die Überlegenheit der Gäste anerkennen. In den Einzelspeilen zeigte insbesondere Thomas Arzenheimer eine couragierte Leistung gegen Norbert Hegenberger, musste sich aber letztlich doch geschlagen geben.

Auch Beer und Leesch spielten stark, aber auch hier bleibt der Erfolg aus. Keine Chance hatten dagegen Diepold, Rieger und Würdinger gegen Dirsch bzw. Genz respektive Bandow. Damit war die herbe Niederlage mit 0:9 auch schon entschieden. Beim nächsten Spiel konzentriert sich der PSV darauf, gegen den FC Ehekirchen II die bisher ordentliche Vorrunde positiv abzuschließen.