PSV Eichstätt beendet gegen den FC Ehekirchen II eine gelungene Vorrunde

tischtennisMit einem 9:2 gegen den FC Ehekirchen II beendet die erste Tischtennisherrenmannschaft die Vorrunde mit einem guten dritten Platz in der Gesamttabelle.

Vorsatz am Anfang der Spielrunde war, nach dem Abgang von Roland Neumeier nicht in die hintere Tabellenhälfte zu rutschen. Das erreichten die Tischtennisspieler des PSV nun auch auf zufriedenstellende Art und Weise, wobei der Spielverlauf gegen Ehekirchen doch enger war, als das Ergebnis vorzugeben scheint. Acht hart umkämpfte Begegnungen, welche in den fünften Satz gingen, entschieden die Domstädter nämlich in sechs Fällen für sich. Auch die Anfangsdoppel Beer/Diepold, welches an den FC Ehekirchen II viel, und das gewonnene Doppel Punz/Knolle waren unter den besagten Fünf-Satz-Spielen.

Rieger und Leesch gewannen auch als drittes Doppel und sorgten somit für Punktenachschub. Ansonsten musste sich lediglich Andreas Leesch im Einzelspiel seinem Gegner Haberl beugen. Zusammen mit dem verlorenen Doppelspiel macht das einen endgültigen Spielstand von 9:2. Für die Rückrunde geht den Eichstättern leider der Heimvorteil verloren, da aufgrund der Hallenrenovierungsarbeiten die Spiele nicht dort ausgetragen werden können. Dennoch darf man gespannt auf das neue Jahr mit seiner Rückrunde blicken.