TT: Auftaktniederlage des PSV Eichstätt gegen den TSV Etting

tischtennisZum Saisonauftakt im Tischtennissport kämpften die Herren des PSV Eichstätt gegen den sehr starken Gegner TSV Etting und erzielten auswärts ein 4:9.

Jedoch stellt sich der Spielverlauf enger im Vergleich zur Aussage des Ergebnisses von 4:9 dar. Hätten die Eichstätter nicht schon zu Anfang alle drei Doppel an den TSV abgeben müssen, so wäre es am Ende noch einmal deutlich knapper zur Sache gegangen. Zunächst musste Klaus Diepold die Überlegenheit seines Gegners Tomasik anerkennen, bevor Alexander Beer vom PSV nach starker Leistung gegen den Abwehrstrategen Sascha Schreiber den ersten Punkt für die Domstädter einfahren konnte.

Im mittleren Paarkreuz mussten Lukas Punz und Werner Rieger am Ende ihren Gegnern Grimme bzw. Bischoff gratulieren, obwohl sie mit ihren spielerischen Leistungen sehr gut mithalten konnten. Leider musste auch Andreas Leesch nachfolgend eine Niederlage einstecken. Erst Dominik Knolle konnte den nächsten Zähler für den Polizei SV mit sicherer Manier gegen Wieland beisteuern. Dann jedoch stellte Ettings Spitzenspieler Tomasik mit dem Sieg in seinem Spiel gegen Alexander Beer den alten Spielstand wieder her. Die anschließenden erfolgreich bestrittenen Spiele von Diepold und Punz für die Eichstätter reichten aber dann nicht mehr aus, um an die Gegner ranzukommen.

Trotz der starkern spielerischen und kämpferischen Leistung konnte Werner Rieger die Niederlage gegen Grimme nicht abwenden und der PSV Eichstätt ging am Ende gegen den TSV leer aus - wie schon in der vergangenen Saison.
Für nächste Woche wird dann das erste Heimspiel mit Spannung gegen die TTF Ilmmünster erwartet, welche ebenfalls eine etablierte Mannschaft darstellt.