Tischtennis: PSV Eichstätt verliert gegen den SC Lenting

tischtennisEine 5:9 Niederlage musste der PSV Eichstätt gegen den SC Lenting verkraften.

Ohne die planmäßige Nummer 1, Alexander Beer, und die Nummer 3, Lukas Punz, startete der PSV ins Match. Während die Doppelspiele Kuhn/Bauch und Knolle/Leesch zu Ungunsten der Eichstätter ausgingen, so sicherten Klaus Diepold und Werner Rieger als Doppelpartner einen wichtigen Punkt. Mit Kampfgeist und ordentlichen Leistungen zeigte sich der PSV zu Beginn der Einzelspiele. Diepold siegte mit knappem Vorsprung gegen Jens Lingner, Andreas Leesch und Dominik Knolle konnten Wolfgang Holz respektive Jan Schönmann in die Schranken weisen. Durch diesen Verlauf sicherte sich der PSV die Führung von 4:6, nachdem Werner Rieger gegen seinen Lentinger Kontrahenten Simon Neustadt leider keinen Sieg einfahren konnte.

Besonders hervorzuheben sind Stephan Bauch und Richard Kuhn mit guten Leistungen, welche die fehlenden Kameraden ersetzten und somit automatisch eine Liga höher als gewohnt spielten. Leider reichte es in ihren Einzelspielen zum Schluss aber doch nicht und so gingen weitere zwei Punkte an den SC. Zwar siegte Diepold gegen Neustadt und konnte den Rückstand zu einem Unentschieden ausgleichen, allerdings ließen dann die favorisierten Gastgeber Lenting keinen weiteren Sieg der Domstädter zu und das Endergebnis war besiegelt. Man hatte sich also in dieser Partie trotzdem wacker geschlagen, wenngleich am Ende die Niederlage anerkannt werden musste. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten anstehenden Spiel gegen die Pfaffenhofener Mannschaft der PSV wieder mit Vollbesetzung an den Start gehen und für einen Sieg kämpfen kann.