TT: PSV Eichstätt erzielt Unentschieden gegen MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm II

tischtennisVergangenen Freitag kämpfte der PSV Eichstätt im Tischtennisport gegen den MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm II.

Allerdings mussten beide Mannschaften ersatzgeschwächt antreten: Alexander Beer und Lukas Punz fehlten für die Eichstätter Mannschaft und auch die Pfaffenhofener mussten auf zwei ihrer Stammspieler verzichten. Nichtsdestotrotz startete der PSV mit einer 2:1 Führung nach den Doppelspielen zu eingangs. Knolle/Würdinger und Leesch/Bauch holten dabei die relevanten Punkte. Die Mitstreiter Diepold/Rieger unterlagen den Gegnern Wolfsteiner/Plagemann deutlich. Guten Mutes ging es dann in die erste Runde der Einzelkämpfe. Diese sollten allerdings schnell zeigen, dass der weitere Spielverlauf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen werden würde, bei dem sich keine Mannschaft klar absetzen konnte.

Klaus Diepold, Martin Würdinger und Andreas Leesch entschieden die Partien für sich, während Werner Rieger, Dominik Knolle und Stephan Bauch ihre Spiele an den MTV abgeben mussten - Punkteteilung also im ersten Durchgang. Mit einem zwischenzeitlichen Stand von 5:4 für die Domstädter packte man die zweite Runde an. Diesmal konnte sich Werner Rieger beweisen und siegte gegen die Konkurrenz Wolfsteiner vom MTV. Ebenfalls - und das ist schon der zweite Erfolg des jungen Auswechselspielers - konnte Martin Würdinger seine Lorbeeren einfahren und stellte somit das 7:8 her. Alle anderen Spieler des PSV hatten in dieser zweiten Runde das Nachsehen.

Somit entscheidet nun das Schlussdoppel über ein versöhnliches Unentschieden oder über eine Niederlage. Nach ein paar Startschwierigkeiten der Paarung Knolle/Würdinger konnte diese aber dann letztendlich doch für das leistungsgerechte Unentschieden sorgen.