TT: PSV Eichstätt siegt gegen den SV Buxheim mit 9:6

tischtennisMit diesem Tischtennisspiel stand ein Duell zweier Tabellennachbarn im Mittelfeld an: PSV Eichstätt gegen den SV Buxheim.

Wie auch schon in der Vorrunde entwickelte sich diesmal ein sehr spannender Verlauf, den man gerne verfolgt. Mit einem ordentlichen Einstieg von Seiten der Domstädter zu den Eingangsdoppel war der Kampf eingeläutet. Es siegten Beer/Leesch und Knolle/Würdinger als Partner, lediglich das Doppel Diepold/Rieger musste sich gegen die Buxheimer geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf hatten allerdings die Eichstätter das Nachsehen. Weder Klaus Diepold noch Alexander Beer oder Werner Rieger konnten wichtige Punkte für das Team holen und ließen die Gegner mit 4:2 davonziehen. Jedoch nahm das Spiel in den weiteren Paarkreuzen der Einzelpartien eine verheißungsvolle Wendung und so holten Andreas Leesch, Dominik Knolle und Martin Würdinger den Sieg.

Somit war eine zwischenzeitliche knappe Führung wiederhergestellt. Diese verteidigte der PSV dann aber auch souverän bis zum Ende des Spiels. Diepold, Rieger und erneut Leesch sowie Würdinger sorgten dann für ein erfolgreiches Schlusssiegel mit 9:6 an diesem Spieltag. Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten besonders Andreas Leesch und Martin Würdinger mit starken Leistungen hervor. Damit kann der Polizei SV Eichstätt entspannt die weiteren Spiele der Rückrunde angehen.