TT: PSV Eichstätt verliert gegen TSV Mailing

tischtennisDie Tischtennispartie gegen den TSV Mailing entwickelte sich für den PSV Eichstätt zu einem stark umkämpften Spiel mit sehr spannenden Matches.

Da die starke Nummer zwei auf Seiten des TSV, Manuek Papak, fehlte, witterten die Eichstätter durchaus einen Punktegewinn für die Tabelle. Eine klare Vorentscheidung lieferten die Eingangsdoppel: Neben einem deutlichen Sieg der Paarung Beer/Leesch gab es zwei äußerst knappe Niederlagen von Diepold/Rieger und Knolle/Würdinger. Genau diesem einen Punkt Rückstand jagten die Domstädter über das ganze Spiel hinweg nach. Zunächst gab es aber zwei Zähler für den PSV Eichstätt, da sowohl Diepold als auch Würdinger in ihren Einzelspielen punkteten. Andreas Leesch und Dominik Knolle waren im Verlaufe des gesamten Spiels je einmal erfolgreich, während sich Alexander Beer und Werner Rieger teilweise sehr unglücklich geschlagen geben mussten.

Im Abschlussdoppel siegte die Paarung Gungl/Andjelic für die Gegner und ließen Beer/Leesch mit einer Niederlage zurück, sodass es dem Polizei SV nicht mehr möglich war, eine Wendung des Spiels herbeizuführen. Auch wenn die gesamte Spielzeit die Möglichkeit eines Sieges in der Luft lag, so sollte es am Ende doch nicht so werden und der Endstand von 6:9 war besiegelt. Nichts destotrotz geht die Eichstätter Mannschaft zuversichtlich in das nächste Spiel, denn vielleicht gibt es einen Sieg gegen den SC Lenting einzufahren.