TT: PSV unterliegt mit 5:9 gegen TTSG Möckenlohe/Pietenfeld

tischtennisIm ersten Heimspiel der noch jungen Saison wollte der PSV im Spiel gegen die TTSG Möckenlohe/Pietenfeld auf alle Fälle punkten, zumal man zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten konnte.

Dass es anders kommen sollte, deutete sich bereits nach den Doppelspielen und den ersten beiden Einzeln an. In den Doppeln konnten lediglich Andreas Leesch und Werner Rieger punkten. Sowohl die Paarung Dominik Knolle und Martin Würdinger als auch Alexander Beer und Klaus Diepold hatten das Nachsehen und mussten damit 2 Punkte an die Gegner abgeben. Doch die Gäste aus Möckenlohe/Pietenfeld ließen nicht locker und konnten diesen Vorsprung sofort weiter ausbauen. Klaus Diepold fand kein Mittel gegen den unangenehm agierenden Max Bandow. Auf der Nebenplatte wehrte sich Beer nach Kräften gegen den Möckenloher Spitzenspieler Thomas Heigl, musste seinem Gegner aber ebenfalls zum Sieg gratulieren. Trotz des 1:4 Spielstandes ab diesem Zeitpunkt kam der PSV zusehends besser ins Spiel.

Sowohl Dominik Knolle als auch Martin Würdinger zeigten in ihren ersten Partien starke Leistungen und konnten mit ihren Siegen gegen Norbert Hegenberger und Patrick Klinger für den PSV den Punkteabstand verkürzen. Im hinteren Paarkreuz Andreas Leesch keine Probleme mit Ralf Müller hatte und Werner Rieger sich nach zähem Kampf Siegfried Bittl beugen musste, ging es mit 4:5 in den zweiten Einzeldurchgang. Hier hatte der PSV dann endgültig das Nachsehen: Drei Niederlagen am Stück von Klaus Diepold, Alexander Beer und Dominik Knolle sorgten für die Vorentscheidung der Partie. Daran konnte auch Martin Würdinger - der eine überzeugende Leistung zeigte - mit seinem zweiten Sieg gegen Klinger nichts ändern, da anschließend Andreas Leesch gegen Bittl nicht wie gewohnt ins Spiel fand und damit die 5:9 Niederlage besiegelt war.